MESSEN & AUSSTELLUNGEN

2001-2006*  -  Messegesellschaften nennen sie Gastmessen. Sie wandern meist in Intervallen von Messestadt zu Messestadt und sind deshalb sehr begehrt. Denn Gastmessen ergänzen oder arrondieren das Messeprogramm eines Messestandorts, was auch strategische Bedeutung für die kommunale Wirtschaftsförderung hat. Wer mit Gastmessen einmal zu tun hatte, lernt Veranstalterservice von der Pike auf.

*Messe Stuttgart, Leitung Geschäftsbereich Gastmessen



1984-1986**  -  1986, zum 100. Geburtstag des Automobil-Patentes, ließ der schwäbische Automobilkonzern Daimler-Benz keine Zweifel an der historischen Urheberschaft. Die Pioniere Karl Benz und Gottlieb Daimler und die von ihnen ausgelöste automobile Erfolgsgeschichte wurden weltweit mit Veranstaltungen und Ausstellungen, begleitet von Medienereignissen und Publikationen, gewürdigt. Ein unglaublich facettenreiches Ganzjahresprogramm entstand, was am Ende auch für den Erfahrungsschatz der Beteiligten galt.

**Daimler-Benz AG, Projektleitung 100 Jahre Automobil

Zurück

Einen Kommentar schreiben