SEMINARE

29. Oktober 2019 (9.30 Uhr - 17.30 Uhr)
Mannheim


Die Verbreitung und Vertiefung von Inhalten ist das bestimmende Charaktermerkmal von Kongressen, Tagungen, Konferenzen oder Seminaren. Da liegt es auf der Hand, die Inhalte in den Mittelpunkt der Veranstaltungswerbung zu stellen. Mit der Publikation eines Programms ist das allerdings nicht getan. Die Nachfrager wollen Kompetenznachweise in Form von Best Practice-Beispielen, Hilfestellungen und Hintergrundinformationen. Und sie wollen mehr wissen zur Person des Veranstalters, der Redner und der Moderatoren – ergo zur verkörperten Kompetenz. Content Marketing greift diese Wünsche auf. Wie man neue Inhalte entdeckt bzw. alte wiederentdeckt, wie sie redaktionell bearbeitet und schließlich verbreitet werden, erfahren und üben die Teilnehmer dieses Seminars. Dazu werden in den einzelnen Arbeitsfeldern jeweils konkrete Fallbeispiele aus der Veranstaltungspraxis der Teilnehmer herangezogen..

Die Lernziele:

  • investigative Talente beflügeln
    • journalistisches Gespür entwickeln
    • assoziatives Denken bewirken
  • Authentizität stärken per
    • Selbstkritik (gegenüber Bestehendem)
    • Profilschärfung
    • Konzentration
  • Themen- und Produktentwicklung beschleunigen
    • neue Akzente im Veranstaltungsportfolio setzen
    • Diversifikation anstoßen
    • seitherige Inhalte hinterfragen
  • Start in ein ganzheitliches Content Marketing
    • Veranstaltungen als Pilotprojekt / Übungsplattform, in der Folge als Aktionsfeld für Content Marketing
    • Content durch Veranstaltungen erzeugen
    • Verpflichtung / Motivation aller

Weitere Informationen und Anmeldung: IECA

 

Zurück